Interner Bereich
Schornsteinfegerinnung Karlsruhe
QUALITÄTSHANDWERK MIT TRADITIONSBEWUSSTSEIN

Der Verband

Personalien

Infos zur Organisationsstruktur

Matthias Maier neuer kom. Lehrlings- u. Berufsbildungswart

Der Innungsvorstand der Schornsteinfegerinnung Karlsruhe wird in der Abteilung Berufsbildung für den bisherigen Lehrlings- und Berufsbildungswart Markus Kuschezki durch unseren Kollegen Matthias Maier ersetzt.


Der Kollege Matthias Maier aus Loßburg im Kreis Freudenstadt hat kommisarisch die verantwortungsvolle Aufgabe des Lehrlings- u. Berufsbildungswartes übernommen. Sein Vorgänger Kollege Markus Kuschezki hat dieses Amt krankheitsbedingt zur Innungsversammlung im Mai aufgegeben. Der Vorstand hat sich einstimmig für unseren jungen Kollegen Maier anlässlich der letzten Vorstandssitzung ausgesprochen. Wir wünschen ihm für seine Tätigkeiten  innerhalb des Vorstandes und der Geschäftsstelle in Karlsruhe alles Gute. Der Technische Innungswart Bernhard Köhler welcher selbst über viele Jahre diese Abteilung geleitet hat, wird Matthias auf seinem Weg begleiten bzw. als Mentor behilflich sein. 

Die Innung

Geschäftsstelle

Informationen zur
Innung

Energieberatung

Kundeninformationen

Infos zur Energieberatung

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Infos zur Ausbildung