Interner Bereich

Hier finden Sie Ihren
bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger


Schornsteinfegerinnung Karlsruhe
QUALITÄTSHANDWERK MIT TRADITIONSBEWUSSTSEIN
Schornsteinfegerinnung Karlsruhe
QUALITÄTSHANDWERK MIT TRADITIONSBEWUSSTSEIN

Der Verband

Personalien

Infos zur Organisationsstruktur

Seite 11 von 28
7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Erneuerbare Energien-Chance für das Schornsteinfegerhandwerk


Im Rahmen der Qualifizierungskampagne Erneuerbare
Energien veranstaltet das Wirtschaftsministerium Baden-
Württemberg gemeinsam mit dem Landesinnungsverband des
Schornsteinfegerhandwerks Baden-Württemberg das Fachseminar
„Erneuerbare Energien – Chance für das Schornsteinfegerhandwerk“.
Das Fachseminar bietet Informationen rund um die Energieberatung
und Netzwerkbildung sowie Regenerative Wärmetechnologien.
Weitere Themen der Veranstaltung sind die
Energieeinsparverordnung, Haftunsgrecht bei der Energieberatung
sowie die gesetzlichen Grundlagen zum Wärmegesetz
Baden-Württemberg.
Einladung und Anmeldeformular befindet sich im Anhang.

Schornsteinfeger informierten sich in der SAP-Arena

Mit der Unterstützung von nahezu hundert Schornsteinfgern hatte der Gegner in der 1. Bundesliga FrischAuf-Göppingen gegen die Rhein-Neckar-Löwen keine Chance.

Am 31. August waren 100 Schornsteinfeger der Innung Karlsruhe auf Einladung der Fa. Essenpreis Heiztechnik GmbH und des Gasanbieters Glücksgas(Goldgas) zu einer Informationsveranstaltung in die SAP-Arena nach Mannheim eingeladen. Nach einer sehr informativen Veranstaltung konnten wir ein spannendes Handball-Bundesligaspiel erleben. Nach dem Spiel standen noch Interviews mit Spielern und  dem Manager an. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dies von den Veranstaltern eine gelungenes Event war. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei Glückgas u. Heiztechnik Essenpreis bedanken.

Messgeräteprüfstand erhielt Zulassung vom UV-Ministerium

Bekanntgabe als Messtelle nach § 13 Abs. 3 der Novellierung der 1. BImSchV

Die Prüfung wurde im Auftrag des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehr von der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) durchgeführt. Zusammenfassend kann der Messgeräteprüfstelle der Schornsteinfegerinnung Karlsruhe aus fachlicher Sicht einer Bekanntgabe nach § 13 Abs. 3 der 1. Bundesimmissionsschutzverordnung zugestimmt werden.

Nachhaltigkeitswoche 2010 mit Schornsteinfegern bei toom

Die Nachhaltigkeitswochen 2010 der toom-Baumärkte 2010 fanden unter Beteiligung von Gebäudeenergieberatern aus dem Schornsteinfegerhandwerk am Samstag, den 18. September in ganz Deutschland statt. Die neutralen Energieberater konnten die Fragen der Kunden zur energetischen Gebäudesanierung beantworten 

Die Innung

Geschäftsstelle

Informationen zur
Innung

Energieberatung

Kundeninformationen

Infos zur Energieberatung

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Infos zur Ausbildung