Interner Bereich

Hier finden Sie Ihren
bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger


Schornsteinfegerinnung Karlsruhe
QUALITÄTSHANDWERK MIT TRADITIONSBEWUSSTSEIN
Schornsteinfegerinnung Karlsruhe
QUALITÄTSHANDWERK MIT TRADITIONSBEWUSSTSEIN

Der Verband

Personalien

Infos zur Organisationsstruktur

Seite 4 von 28
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Neuwahlen des Innungsvorstandes

Zur Frühjahrsversammlung der Schornsteinfegerinnung Karlsruhe wurde am 06. Mai 2014 der neue Vorstand gewählt. Zuvor wurden zwei ausscheidende Vorstandmitglieder von der Versammlung zu Ehrenmeistern ernannt. Der alte und neue Obermeister Jürgen Braun wurde erneut mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Als stv. OM wurde der Kollege Manfred Deschner gewählt. Die technische Abteilung wird zukünftig von Thomas Uftring unterstützt. Neu in den Vorstand wurde der junge Kollege Georg Niedermaier aus Mannheim gewählt.

Überarbeitete Formulare Schornsteinfeger

 

Die Technische Abteilung des Landesinnungsverbandes stellt überarbeitete Formulare vor

Die Formulare für das Schornsteinfegerhandwerk wurden überarbeitet und dadurch praxistauglicher.

 

Laut der Verwaltungsvorschrift des Wirtschaftsministeriums zur Durchführung des Schornsteinfeger-Handwerksgesetzes und der Kehr­ und Überprüfungsordnung (VwV­Schornsteinfeger) vom 28. Juni 2010, kann der LIV nach Abstimmung mit dem oben genannten Ministerium und dem Arbeitnehmerverband (ZDS) Formulare nachbessern oder gar neu entwerfen. Dies wurde unter Berücksichtigung des Verfahrens getan und das Ergebnis wird in dieser und der nächsten Ausgaben der Fachzeitung „der Experte“ und über die Homepage des LIV vorgestellt. Die Änderungen sind teilweise nur im Detail zu erkennen.
 
Die Formulare sind zu verwenden!
Die Hersteller unserer Branchensoftware wurden schriftlich informiert und angehalten diese neuen Formulare einzupflegen
 

Herbstversammlung der Schornsteinfegerinnung Karlsruhe

Die Herbstversammlung der Schornsteinfegerinnung Karlsruhe fand wie gewohnt am 03. Dezember 2013 im Bürgerzentrum in Bruchsal statt. Die Mitglieder konnten sich in der Ausstellung über die neuesten Kehr- u. Messgeräte sowie über das komplette Spektrum des Schornsteinfegerhandwerks informieren.

Prüfstand für Messeinrichtungen wurde erweitert

Der Prüfstand für Messeinrichtungen in Karlsruhe, in der Hertzstrasse 177 wurde durch die Fa. Koark Automation GmbH erweitert, um die neuen Aufgaben im Prüfbereich erfüllen zu können. Die Prüfungen für die Feinstaubgeräte erfolgt laut Plan in der 46. KW. Ich bitte um Beachtung der Vorgaben des Prüfstandsleiters. 

Die Innung

Geschäftsstelle

Informationen zur
Innung

Energieberatung

Kundeninformationen

Infos zur Energieberatung

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Infos zur Ausbildung