Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Informationen und Führung durch die Geschäftsstelle

Obermeister Thorsten Badent konnte am 28. November 2023 in der Innungsgeschäftsstelle sieben von neun jüngst bestellten Bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger aus dem Regierungsbezirk Karlsruhe zu einem Informationsgespräch begrüßen. Alle neun Kollegen haben sich auch durch ihren Beitritt zur Schornsteinfegerinnung Karlsruhe, der starken Berufsgemeinschaft angeschlossen.
Es ist guter Brauch, dass die Kollegen vom Obermeister, vom Innungstechniker und vom Berufsbildungswart wichtige Informationen erhalten. Diese Informationen werden gebündelt in einem schriftlichen Infopaket an die neuen Mitglieder übergeben. Hierin sind nachfolgende Themen abgedeckt: Anmeldung Gütesiegel, Vorteile der Innungsmitgliedschaft, Informationen zur Ausbildungskostenausgleichskasse, Datenschutz, Arbeitsvertrag, Kundenvereinbarungen, Feuerungsverordnung und viele technische Hilfsmittel, Beurteilungskriterien, Satzung der Innung und einiges mehr.
Mit viel Engagement gingen Thorsten Badent, Georg Niedermaier, Robin Geschwill, Patrick Seitz und Volker Jobst auf die Fragen der Kollegen ein. So wurden auch über die Überbetriebliche Ausbildung, das GEG, das Feuerstätten-Labeling, Infotreffs, Ausbildungskampagne, Sozialmedia, PKS und auch über Innungsbeiträge geredet.
Der Vorstand der Schornsteinfegerinnung Karlsruhe heißt die Kollegen Simon Gutmann, Jörg Wagner, Marcel Stauch, Thomas Faller, Cedric Petri, Christian Bengelsdorf und Wolfram Naumann in der Innung herzlich willkommen. Entschuldigt für das Treffen hatten sich die jungen Kollegen Nico Seifert und Sven Müller.